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Die Akademie steht für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung und garantiert Qualität in der Bildung.
Um unabhängig von den ausführenden Personen gleichbleibend gute Dienstleistungen anbieten zu können, verpflichten wir uns zur Einhaltung der nachfolgenden Grundsätze.
Die Kundenorientierung wird durch zielgruppenspezifische Leistungsangebote unter Berücksichtigung sich verändernder Kundenwünsche sichergestellt.
Als Kunden werden von uns alle interessierten Parteien verstanden, dazu gehören die Teilnehmer, aber auch die Auftrag gebenden Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rentenversicherungsträger und Berufsgenossenschaften mit ihrem Anspruch der Eingliederung von Absolventen.
In diesem Zusammenhang wird, im Rahmen der vorhandenen Vorgehensweisen und Prozesse, geprüft, ob die Forderungen und Erwartungen, die der Kunde an uns stellt, mit den vorhandenen Ressourcen (Ausstattung, Medien, Dozenten) erfüllt werden können.
Dies versuchen wir durch eine stete Beobachtung der Prozesse im Rahmen von internen Audits und der Überwachung der täglichen Erledigung von anfallenden Aufgaben aufrecht zu erhalten und zu fördern.
Die Zielsetzung, die hieraus erwächst, ist u. a. die nachhaltige Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Sie werden von uns persönlich beraten um ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Lernen zu ermöglichen.
Potentielle Coaching-Lehrgangsteilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen zur geforderten Eingangsqualifikation bzw. den Lernvoraussetzungen.
Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen berücksichtigt sowie Praxisorientierung gewährleistet.
Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards. Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet.
Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.
Erwachsenengerechte Lern- und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg.
Wir setzen qualifiziertes hauptberufliches Personal in Leitung, Beratung, Unterricht und Verwaltung ein sowie qualifizierte
haupt- und nebenamtlich Lehrende.
Für haupt- und nebenberufliches Personal wird bei Bedarf eine fachliche und pädagogische Fortbildung durchgeführt.
Die Beratungs-, Seminar- bzw. Unterrichtsräume entsprechen nach Art und Ausstattung modernen erwachsenen-pädagogischen und fachlichen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst.
Die genutzten Lern- und Sozialräume und die sanitären Einrichtungen entsprechen den Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung.
Unsere Werbeaussagen sind wahrheitsgemäß und seriös.
Bei unseren Coachings- und Lehrgangsangeboten herrscht
Transparenz in Bezug auf: Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Abschluss, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Unterrichtsstunden, eingesetzte Methoden, Prüfungsmodalitäten, Geschäftsbedingungen.
Wir legen höchsten Wert auf erstklassige Qualität. Nur zertifizierte Weiterbildungsprodukte, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, finden ihren Weg in die Beratung. Diese Qualität stellen wir durch regelmäßige und umfangreiche Recherche sicher.
Zeit ist Geld – auch für unsere Kunden. Deshalb arbeiten wir in optimierten Prozessen und mit einem gut eingespielten Team. So können wir garantieren, dass wir Sie stets zeitnah bedienen können und dass es nicht zu Wartezeiten kommt.
Die private Arbeitsvermittlung bringt geeignete Bewerber und passende Unternehmen zusammen.
Um weiterhin erfolgreich am Markt zu bestehen, misst die Leitung einer konsequenten Qualitätspolitik eine entscheidende Bedeutung zu. Sie ist geprägt von folgenden Zielen und Grundsätzen.
• Vermittlung von Arbeitsuchenden entsprechend der gesetzlichen Vorgaben
• Die Erfordernisse und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen durch
Das Bewusstsein für Qualität in allen Ebenen und Bereichen zu fördern, ist ständige Führungsaufgabe.
Nur durch zielgerichtete und systematische Vorgehensweise können die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter erfüllt werden.
Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern optimieren wir ständig unsere Dienstleistungen, so dass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erfüllen. Für den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.
Unser Qualitätsmanagement fußt maßgeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt für die Dienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für unterstützenden Tätigkeiten im Hintergrund.
Qualitätsbewusstes Denken und Handeln unterstützt durch klare Aufgabenstellungen Voraussetzung für eine ständige Verbesserung
Hauptsitz
Elze
Sehlder Str. 15 a, 31008 Elze, GERMANY
Standort Laatzen
Karlsruher Str. 18, 30880 Laatzen, GERMANY
Standort Hildesheim
Wachsmuthstraße 19, 31134 Hildesheim, GERMANY
Standort Springe
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Standort Ronnenberg (Empelde)
Saturnstr. 1b, 30952 Ronnenberg, GERMANY
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